Die AdWords-Agentur Auswahl

05 Sep 2016 Kategorien: Workshops & Vorträge, Knowledge Base, News, Online Marketing

Oftmals stellt sich die Frage nach der richtigen AdWords Agentur für ein Unternehmen. Und da hat man die Qual der Wahl. Allein über 5.000 zertifizierte Google Partner Agenturen gibt es in Deutschland, sodass die richtige Auswahl schwierig bzw. unmöglich ist. Reicht eine solche Zertifizierung aus? Nein, aber sie ist ein guter Indikator, ob die Agentur ihr Handwerkszeug versteht. Natürlich sagt eine solche Zertifizierung nichts über die Erfahrung und die wirklich praktischen Ergebnisse aus. Ähnlich wie bei einer Bewerbung verrät der Lebenslauf bzw. das absolvierte Studium auch nur sehr wenig über die tatsächliche Qualifikation in der Praxis.

D.h. Dienstleistung ist und bleibt Vertrauensvorschuss. Eine persönliche Bewertung und Beurteilung ist hierbei genauso wichtig, wie Referenzen oder Kompetenz im ersten Beratungsgespräch. Dieses sollten Sie bei der Agenturauswahl aufjedenfall zu erst vereinbaren. Am Ende ist die persönliche Ebene genauso entscheidend wie das fachliche Know-how der Agentur. Natürlich ist eine reine B2B Agentur besser auf die Bedürfnisse eines B2B Unternehmen zu geschnitten, als eine B2C oder generelle Onlineagentur, aber am Ende kann man dort auch eine Pauschalaussagen treffen.

Christian Spancken berichtet in einem kurzen Video seine Meinung zur Agenturauswahl und worauf es ankommt:

Webdesign
SEO
Webengineering
Suchmaschinenoptimierung