Lead Formular Anzeigenerweiterung Beta in Google Ads
29 Okt 2019 Kategorien: Allgemein, News, Online Marketing
Lead Formular Erweiterungen laufen gerade durch die Beta Phase und wir haben sie uns in einem unserer Konten freischalten lassen. Verfügbar ist dieser Erweiterungstyp für Suchnetzwerk Kampagnen. Er bietet dem Kunden die Möglichkeit, seine Kontaktinformationen direkt über die Anzeige an das Unternehmen zu leiten. Die Erstellung des Lead Formulars: Bei der Erstellung wählt man eine […]
Google Ads – Galerieanzeigen in der Suche – Kombination aus Search und Display
07 Aug 2019 Kategorien: Knowledge Base, News, Online Marketing
Galerieanzeigen jetzt in Google Ads verfügbar Wie bereits im Mai angekündigt worden ist, sollten für die Suche Galerieanzeigen erscheinen. Diese Anzeigen bieten die Möglichkeit, in der Suche Bilder auszuspielen. Die Bilder der Galerieanzeigen lassen sich dann durchsliden (auch als Karussell bekannt), ohne die Webseite besuchen zu müssen. Wir konnten nun schon einige Konten entdecken bei […]
2019 das Jahr der Automatisierung
24 Jan 2019 Kategorien: News, Online Marketing
Google Ads setzt mit „Machine Learning“ dieses Jahr den Fokus auf die Automatisierung von SEA Kampagnen. Inzwischen ist es möglich, SEA Kampagnen vollautomatisch laufen zu lassen. Dabei werden Daten wie Betriebssystem, Alter, Suchanfrage, Zeit, Ort u.ä. von Googles „Algorithmen“ in Echtzeit ausgewertet, um so möglichst die passendste Zielgruppe für die im Unternehmen gesteckten Ziele zu […]
Versionsverlauf für Anzeigen – Neu in Adwords
12 Apr 2018 Kategorien: Allgemein, News, Online Marketing
AdWords bietet neuerdings die Möglichkeit, sich den Verlauf von bearbeiteten Anzeigen anzuschauen, die Leistungen der jeweiligen Versionen zu vergleichen und somit eine Vereinfachung der Anzeigenoptimierung. Zuvor war dies nicht möglich. Die bereits gewonnen Daten, gingen bei Änderungen verloren. Verfügbar ist diese Funktion allerdings nur in der neuen AdWords Oberfläche. So gelangt man in die Änderungsverlaufs […]