Google AdWords Updates April 2017
12 Juni 2017 Kategorien: Knowledge Base, Online Marketing
Neue Anzeigenerweiterung „Promotions“ ab Mitte Mai
Google testet zurzeit die neue Anzeigenerweiterung „Promotions“ für Textanzeigen im Suchnetzwerk. Für die neue AdWords Oberfläche „AdWords Next“ soll sie ab Mitte Mai für die Währungen USD, AUD, CAD, EUR, GBR, NZD und nur auf Englisch nutzbar sein. Mit dieser Anzeigenerweiterungen können Sonderangebote und Promotion Codes in einer zusätzlichen Zeile angezeigt werden.
Smart Display Kampagnen Launch
Mit dem Roll-out des neuen „AdWords Next“ ist es zusätzlich möglich Smart Display Kampagnen zu erstellen. Diese Kampagnen werden in Bezug auf Ausrichtung und Inhalt voll automatisiert ausgeliefert. Es werden lediglich die Assets, wie zum Beispiel Bilder, Anzeigentitel & Beschreibung, für die Anzeige formuliert und je nach Anzeigenformat ausgeliefert.
Similar Audience für Shopping und Search verfügbar
Die Similar Audience Lists, zu deutsch „Ähnliche Nutzer wie Zielgruppe“, spricht die Nutzer an, die ein ähnliches Suchverhalten aufweisen, wie eine bereits angelegte Remarketing Liste. Sie wird von Google AdWords automatisch hinzugefügt und ist nun ab Anfang Mai für Shopping und Search verfügbar.