Vorteile einer Website im B2B

16 Dez 2016 Kategorien: Knowledge Base, eBusiness

  1. Unternehmensvorstellung & Visitenkarte
    Grundsätzlich dient eine Website im B2B dem Zweck das Unternehmen der Zielgruppe vorzustellen. Die Internetpräsenz schafft einen detaillierten Überblick über das Produkt & Dienstleistungsangebot, aller Standorte, Ansprechpartner und das Service-Angebot.
  2. Kostengünstig
    Jedes Büro besitzt heute einen Internetanschluss. Das Internet bietet somit eine immens hohe Reichweite, daher ist die Website im Vergleich zu anderen Werbemitteln die kostengünstigste Variante zur Neukundengewinnung.
  3. Angebot der Produkte/Dienstleistung
    Eine Website bietet viel Platz für die detailreiche Darstellung der Webpräsenz. Jedes einzelne Produkt inklusive der zusätzlichen Service-Leistungen können präsentiert werden. Dadurch wird die Transparenz des gesamten Produktportfolios gewährleistet.
  4. Neukundengewinnung
    70% der Unternehmer beginnen Ihre Suche nach Lieferanten mit der Online-Suche. Zusätzlich zur Unternehmensvorstellung inklusive der angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf der Website können Kontaktinformationen wie E-Mail, Telefonnummer oder bereits vorgefertigte Kontaktformulare integriert werden, sodass potenzielle Kunden direkt über die Website mit dem Unternehmen in Kontakt treten können.
  5. Steigerung der Vertrauenswürdigkeit
    Durch die Darstellung des Unternehmens auf der Website durch Bilder von Standorten, Mitarbeitern oder Unternehmensabläufen, in denen beispielsweise Azubis integriert werden und ihre Geschichte erzählen, wird dem Nutzer ein höchst vertrauensvolles Bild des Unternehmens geboten.
  6. Den Markttrends folgen
    In diesem schnelllebigen Zeitalter ist es wichtig eine Website zu besitzen. Die Möglichkeit ein Unternehmen über das Internet zu finden bekommt mit der Zeit einen immer höheren Stellenwert. Für den Nutzer ist es die bequemste Variante das Mobiltelefon eben zu entsperren und sich auf die Suche nach Lieferanten zu begehen.
  7. Wettbewerbsfähigkeit
    Wir leben in der Zeit des Hyperwettbewerbs. Die Anzahl der Mitbewerber ist in keinem anderen Jahrzehnt höher gewesen. Inzwischen ist allein der Besitz einer Website lange kein Wettbewerbsvorteil mehr, sondern die Erstellung einer Website gilt als Pflicht um wettbewerbsfähig zu bleiben.
  8. Alleinstellungsmerkmale präsentieren
    Nach Erstellung der Website bietet sie die Möglichkeit die USPs des Unternehmens klar zu stellen. Die Website bekommt damit eine enorme Überzeugungskraft zur Steigerung der Kontaktanfragen.
  9. Erreichbarkeit
    Mit der eigenen Website ist es möglich 24/7 erreichbar zu sein. Informationen über das Unternehmen und der Produkte können jederzeit abgerufen werden. Speziell die Kontaktformulare können zu jeder Uhrzeit genutzt werden, sodass auch Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten entgegen genommen werden können.Nicht nur zu jeder Zeit, sondern ebenfalls an jedem Ort. Nutzer aus aller Welt können auf die Website zugreifen. Jede noch so spezielle Zielgruppe kann über das Internet erreicht werden.
  10. Image
    Durch anbieten von gutem Content und guter Usability wird die Nutzererfahrung mit der Seite und somit mit dem Unternehmen positiv beeinflusst. Das Unternehmen hinterlässt ein gutes Bild beim potenziellen Kunden und wird möglicherweise weiterempfohlen.

Ansprechpartner

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