Versionsverlauf für Anzeigen – Neu in Adwords
12 Apr. 2018 Kategorien: Allgemein, News, Online Marketing
AdWords bietet neuerdings die Möglichkeit, sich den Verlauf von bearbeiteten Anzeigen anzuschauen, die Leistungen der jeweiligen Versionen zu vergleichen und somit eine Vereinfachung der Anzeigenoptimierung.
Zuvor war dies nicht möglich. Die bereits gewonnen Daten, gingen bei Änderungen verloren. Verfügbar ist diese Funktion allerdings nur in der neuen AdWords Oberfläche.
So gelangt man in die Änderungsverlaufs Historie einer Anzeige
- Bei AdWords anmelden
- In ihrem AdWords Konto auf den Reiter Anzeigen und Erweiterungen klicken
- Wählen Sie eine Anzeige aus
- Rechts neben der Anzeige können Sie über das Stift-Symbol „Versionsverlauf aufrufen“ auswählen
Die Leistungsdaten für die verschiedenen Versionen der Anzeige werden in einer Tabelle aufgeführt.
So könnte das ganze im Anschluss aussehen: