Workshops & Vorträge

Wissen mit Transfererfolg

Wir möchten unsere Erfahrung und unser akademisches Wissen mit Ihnen teilen.
Unsere individuellen Workshops sind wissenschaftlich fundiert und praxisnah.

GSA German Speakers Association Professional Member

Know-How kompakt in Ihr Team transferieren?

Nicht nur Agenturleistungen outsourcen - intern wissen aufbauen.

Workshops

Massenveranstaltungen sind für Sie ineffizient?

Kleine Teilnehmergruppen mit interaktiven Praxisbezug steigern den Erfolg.

SEO

Sie haben individuelle Schwerpunkte?

Ihre Marketing & IT Abteilung fortbilden: individuelle Inhouse Schulung

SEO

Betriebliche Qualifizierung?

Persönliche Leistungsübersicht und Zertifizierung.

Workshops

Unsere Themen

Viele Geschäftsmodelle funktionieren seit Jahrzehnten erfolgreich. Warum sollte man dann überhaupt etwas ändern? - Das hat bisher immer so funktioniert und das wird auch so bleiben. Doch dann kommt ein Startup, dass die Branche revolutioniert und bestehende Geschäftsmodelle in Frage stellt. Darauf gilt es frühzeitig Antworten zu finden. Der Kunde treibt das heutige Geschäftsmodell.
Doch der Kunde hat sich geändert: Multi-Screen Inhalte (über verschiedene Endgeräte), permanente Internetverfügbarkeit und Onlinehandel in fast allen Branchen wandeln den Markt. Der Kunde möchte schnellere, bequemere und effizientere Services - und er ist Online!
Praxisorientierte Workshops zum Wandel der Geschäftsmodelle: Online erfolgreich werden
Markt

Den neuen Markt verstehen
& Potentiale erkennen

Kunden

Die Bedürfnisse des Kunden
analysieren & befriedigen

Geschäftmodelle

Das Geschäftsmodell wandeln.
Tools & Methoden finden.

Online-Strategie

Die individuelle Online
Lösung entwickeln.

TERMIN: AUF ANFRAGE
DAUER: 4 x 60 min.
Teilnehmer: 2-12
Es ist eine Kunst das gesamte Team mitzunehmen und die Vision der neuen Onlineausrichtung in die Welt zu tragen. Experten Know-how, individuelle Best Practice Beispiele und Anregungen sind der erste Schritt. Im Rahmen einer Betriebsveranstaltung oder einem Kunden- oder Lieferanten-Event.
Kreativer und hochwertiger Input mit Unterhaltungsgarantie. Langweiliges Buzz Word Bingo war gestern. Starten Sie ihr E-Business mit Fakten und inspirierenden Input. Im Anschluss ergeben sich neue Perspektive für alle Beteiligten und die Möglichkeiten können erschlossen werden.
Fakten

Zahlen, Daten, Fakten:
Wo stehen wir heute

Zukunft

Wie verändert sich der Markt.
Individuelle Lösungsansätze.

Best Practice

Nicht nur Theorie.
Erfolgreiche Praxisbeispiele.

Chancen & Risiken

Die Herausforderungen &
Möglichkeiten im WWW.

TERMIN: AUF ANFRAGE
DAUER: INDIVIDUELL
Teilnehmer: BELIEBIG
Nicht nur von Agenturen abhängig sein. Eigenes Know-How aufbauen und individuelle Kooperation mit der Agentur steht im Vordergrund. Selbst entscheiden, was intern & was extern benötigt wird. Dabei fehlt es oftmals an genügend eigenem Know-how.
Gezielt Agentur Know-how intern aufbauen und Suchmaschinenoptimerung, Google AdWords, Facebooks Ads & Co. beherrschen. Eigene Strategien entwickeln und Optimierungspotentiale erkennen. Analyse Tools verstehen und richtig interpretieren.
Suchmaschinenoptimierung

ON-Page & OFF-Page Optimierung.
Was Agenturen nicht verraten.

Google AdWords & Co. (SEM)

Pay-per-Click, Kampagnenmanagement
und ideale Ausrichtung.

Analytics & Controlling

Traffic analysieren. Budgetallokation.
Antworten finden & Messen.

Social Media Marketing

Strategien entwickeln.
ADs nutzen & Zielgruppe erreichen.

TERMIN: AUF ANFRAGE
DAUER: INDIVIDUELL
Teilnehmer: 2 - 24
Fachbereiche zu vereinen und gemeinsam eine Vision umsetzen, stellt die Unternehmen oft vor große Herausforderungen. Verschiedene Disziplinen kommen zusammen und konträre Meinungen werden diskutiert. Dabei ist es entscheidend zunächst eine grundsätzliche Ausrichtung festzulegen.
Welche Zielgruppe möchten wir erreichen? Welches grundsätzliche Ziel steht im Vordergrund? Wie viel Budget können wir einsetzen und wo ist es am sinnvollsten? Erarbeiten Sie gemeinsam mit einem externen Experten (und seinem Fach-Know-how) einen individuellen Online Fahrplan.
Zielgruppe

Definieren und Identifizieren.
Lösung & Markt verstehen.

Online-Ziel

Neukunden gewinnen, Image
oder Service bieten?

Budgetallokation

Effizienter Einsatz
des Onlinebudgets.

Kennzahlen

Erfolg messbar gestalten.
Online KPIs entwickeln.

TERMIN: AUF ANFRAGE
DAUER: INDIVIDUELL (ab 4 Std.)
Teilnehmer: 2-6
Gerne integrieren wir Ihre ganz persönlichen Themenwünsche oder planen und organisieren einen Workshop in Ihren Räumlichkeiten oder an einer außergewöhnlichen Location Ihrer Wahl. Natürlich bieten wir einige Themen auch als fesselnde Impuls Vorträge für eine Betriebsfeier oder ein Kick-off in großer Runde an. Fragen Sie uns gern.
Workshop
Workshop
SEO WOrkshop
Webdesign
SEO
Webengineering
Suchmaschinenoptimierung