Webdesign & Development

Lösungen für den Mittelstand (B2B)

Die Internetseite ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf Onlineauftritte und Lösungen für Mittelständler im B2B Bereich.Wir gehen mit Ihnen einen gemeinsamen Weg und bieten Ihnen die Komplettlösung Online.

So profitieren Sie:

Ausführliche Beratung

Wie sind Ihre Wünsche, welche Möglichkeiten gibt es und wie können Sie am besten starten. Auch ein MVP (Minimum Viable Product), kleinste funktionierende Einheit, macht Sinn um zu testen und Ihnen die Möglichkeit zugeben Erfahrungen zu sammeln bevor es richtig losgeht.

Auftragserteilung

Wichtig ist für uns eine vertrauensvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit, keine starren Laufzeiten, unklare Vertragsmodalitäten oder umständliche Lösungen. Gemeinsam das Online Ziel zu erreichen, Fair und Lösungsorientiert, ist unsere Maxime.

Konzeption

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Konkrete Vorschläge, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen gehören dabei für uns genauso selbstverständlich zum Konzept, wie technische Möglichkeiten zu evaluieren und auch mal um die Ecke zu denken.

Umsetzung

Professionelle, Budget- und Termingerechte Umsetzung sind für uns von oberster Priorität. Klare Zeitpläne, schnelle Antwortzeiten und flexible Arbeitszeiten gehören für uns zum täglichen Geschäft.

Webdesign

Ihr Geschäftsmodell im Internet

Die Geschäftsmodelle verändern sich: Ihre Lieferanten, Kunden und potentiellen Mitarbeiter nutzen alle den Online-Kanal. Die Webseite ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Ihre Aktivitäten.

Jetzt mehr erfahren: Projektanfrage

Warum Responsive Webdesign?

In Zeiten wachsender Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets ist Responsive Webdesign unerlässlich geworden. Das Statistik-Portal de.statista.com veröffentlichte nachfolgende Zahlen der mobilen Internetnutzung via Smartphone.

Unsere Leistungen im Detail

Mit unserer Expertise und unserem Bewusstsein für Qualität helfen wir Ihnen den Wirkungsgrad Ihrer Online-Aktivitäten zu steigern.

Ein Content Management System ist ein Datenbank-gestütztes System, welches eine strikte Trennung zwischen Inhalt und Layout vorsieht. Somit können Änderungen durch technisch nicht versierte Nutzer innerhalb von wenigen Minuten ohne Programmierkenntnisse vorgenommen werden. Das Layout bleibt trotzdem professionell und optimiert.
Dabei ist die Grundlage oft ein Open Source System, welches lizenzkostenfrei genutzt werden kann. Die Vielzahl der Systeme dient verschiedenen Einsatzgebieten. Wichtig sind neben Marktanteil, Verbreitung, Sicherheit und Funktionalität natürlich auch die modulare Erweiterbarkeit. Damit Ihre individuellen Wünsche auch berücksichtigt werden können.
Erweiterbar

Eigene Vorstellungen können umgesetzt werden, Module ergänzt werden oder Shops integriert werden.

Pflegbar

Pflegen Sie Ihre Inhalte, einfach und schnell im Editor. Oder einfach copy & paste aus Ihrer Vorlage.

Suchmaschinenoptimiert

URLs, Technik und Inhalte sind dabei immer auch auf die Suchmaschinen optimal abgestimmt.

Intuitive Bedienung
Flexibel anpassbar
Sichere Umsetzung
Die beste Werbung (egal ob online oder offline) nützt nichts, wenn Ihre so gewonnenen Interessenten die Seite direkt wieder verlassen, nicht das Gesuchte sehen oder die angebotenen Dienstleistungen/Produkte nicht wahrnehmen. Die Webauftritte müssen dem Interessenten gefallen, nicht uns. Funktionalität und Zielerreichung sind das Wichtigste.
Dabei stehen messbare Zielgrößen und Analysen im Vordergrund. Niemand weiß exakt wie sich Nutzer in Zukunft verhalten. Es gibt Trends, Studien und viel Erfahrungswissen doch in letzter Konsequenz hilft vor allem Messen, Messen, Messen. Mit gezielten Analysen, Auswertungen und Heat Maps werden den Interessenten die idealen Wege angeboten, das Ziel zu erreichen.
Messbar

Besucher Tracking und Zieldefinition, Klickpfade und Trichteranalysen. Wie findet der Besucher das Ziel?

Optimierbar

Permanente Optimierung der Abschlussquote. Auf Basis der Analysen die richtigen Schlüsse ziehen.

Kundenorientiert

Der Besucher und damit der Interessent bestimmt was wirklich wichtig ist. Form follows Function.

Intuitive Benutzerführung
Zahlen, Daten, Fakten
Konkrete Ergebnisse
Erklärungswürdige Produkte online zu verkaufen stellt für die meisten Unternehmen eine wahnsinnige Herausforderung dar. Über Konfiguratoren können dem Nutzer Fragen gestellt werden, Alternativen aufgezeigt werden und jeder Interessent kann seine eigenen Ideen ausprobieren und Kombinationen finden, die möglich sind.
So können auch Cross Sell Potentiale automatisch erschlossen werden und die wertvollen Ressourcen im Vertrieb für sinnvolle Kontakte genutzt werden. Durch den "Spielerischen Effekt" identifiziert sich der Nutzer mehr mit den Produkten und erkennt selbstständig Möglichkeiten und Einsatzgebiete.
Cross Sell

Einfache Vorschläge und Kombinationsmöglichkeiten erhöhen das Cross Sell Potential.

Customer Self Service

Der Kunde kann selber Konfigurieren und "spielen". Damit erhöht sich das Involvement und Interesse.

Informationsübermittlung

Die nötigen Informationen können übermittelt und abgefragt werden. Fehleingaben werden minimiert.

Intuitive Bedienung
Hoher Kundennutzen
Vorqualifizierte Anfragen
Die Landingpage ist das Ziel einer Onlinekampagne. Hier wird der potentielle Interessent mit Vorteilen, Features und ggf. Videos und Bildern vom Produkt/ Dienstleistung überzeugt oder das Interesse wird nur angeteasert, je nach Zweck der Kampagne. Eine Handlungsaufforderung (Call2Action) dient als Conversionelement.
Die potentiellen Neukunden werden so identifiziert und wenn Sie eine Anfrage schicken, können diese gezielt durch Vertriebler persönlich und effizient angesprochen werden. Neukundengewinnung im B2B Bereich funktioniert dabei meist nur über warme Leads, direkte Kaufabschlüsse wie im B2C Üblich, sind hier selten.
Skalierbar

Erprobte Leadgenerierungsmaßnahmen können ausgeweitet werden und so fast alle Interessenten abgreifen.

Performance Marketing

Zahlen, Fakten und Conversions zählen. Nur was messbar ist, kann auch optimiert werden. Die möglichst geringsten Cost per Lead sind entscheidend.

Leadqualifizierung

Gezielte Identifikation der potentiellen Neukunden und Ansprache über passende Argumentation. Keine Cold Calls mehr, sondern wirklich Interessierte.

Conversionrate steigern
Ergebnisse messbar gestalten
Vertrieb unterstützen
Datenbanken werden zur Verwaltung von Inhalten, Produkten, Bildern usw. eingesetzt. Dabei bestimmt ihre individuelle Anwendung und ihr Geschäftsprozess, den Aufbau und die Logik einer solchen Individualentwicklung. Dabei steht Automatisierung und möglichst effizienter Ressourceneinsatz im Vordergrund.
So können Buchungssysteme online abgebildet, Auswertungen oder Business Intelligence Anwendungen individuell entwickelt werden. Auch Produktinformationssysteme oder Kundenbereiche zur Kundenbindung oder Customer Self Service Lösung sind hier denkbar. Exporte z.B. in Preislisten, Kataloge oder Kundenlisten sind dann individuell anbindbar.
Modularer Aufbau

Einfach klein anfangen und mehr und mehr automatisieren, Auswertungen hinzufügen usw.

Effizient

Interne Ressourcen sinnvoller einsetzen als für Listen pflegen oder Auswertungen in Tabellenkalkulationen zusammenbasteln.

Einfacher Kundensupport

Standard Informationen direkt dem Kunden zugänglich machen und Supportanfragen minimieren.

Hoher Automatisierungsgrad
Industrie 4.0
Big Data - und Auswertung
Verschiedene Systeme, immer komplexere Aufgaben und Auswertungen aus mehreren Datenbeständen erfordern komplexere und automatische Schnittstellen. Doppelte Datenhaltung und fehlerhafte Datenübertragungen gilt es zu verhindern. Gleichzeitig sind performante Scriptlaufzeiten erforderlich, die live oder zu definierten Zeitpunkten die Daten übertragen.
Für Ihren Online Datenaustausch z.B. Warenwirtschaftssystem an den Onlineshop, ERP System an den Kundenbereich, Übergabe von Rechnungs-, Versand- oder Produktinformationen oder Austausch zu externen Dienstleistern. Eine individuelle Schnittstellenentwicklung für Ihre spezifische Anforderungen sorgt für größtmögliche Automatisierung.
Single Point of Truth

Nur ein zentraler Datenbestand der überall gleich ist und auf den alle Systeme zugreifen.

Ausgabe möglich

Informationen aus verschiedenen Systeme zusammenfassen und ausgeben oder grafisch aufbereiten.

Automatische Workflows

Manuelle Übertragungen und fehleranfällige Copy & Paste Aufgaben im Unternehmen eliminieren.

Intuitive Bedienung
beliebige Daten
Sichere Kommunikation
Die Anforderung an Mittelständler auch im B2B Bereich wird zunehmend die Informationsversorgung ihrer Kunden. Preislisten, Artikelkonfiguratoren und Zubehörempfehlungen. Nicht alles ist dabei für die Öffentlichkeit bestimmt und sollte daher abgeschirmt werden und dem Kunden einen exklusiven Zugang ermöglicht werden.
So können auch Werbematerialen, Anwendungen oder Kundenhistorien zur Verfügung gestellt werden. Die Kundenbindung wird somit deutlich gesteigert und der Kunde bekommt einen zusätzlichen Mehrwert. Exklusivität kann damit auch noch bei der Neukundenakquise unterstützen und somit mehrfach einen Nutzen fürs Unternehmen generieren.
Customer Self Service

Der Kunde kann seine Daten einsehen, Bestellungen aufgeben oder Konfigurationen zusammenstellen bzw. Fragen klären und Infos runterladen.

Systemanbindung

Bestellsysteme im Intranet Ihrer Kunden sind möglich und bieten bestmögliche Kundenbindung.

Sicher und Geschützt

Nicht alles ist für die Öffentlichkeit. Usermanagement und Berechtigungsmanagement kann verschiedene User unterscheiden.

Exklusiver Zugang
Individuelle Lösung
Kundenzusatznutzen
Ein Produktionsplanungssystem im internen Netz, Informationsboards in der Produktion oder Ihren Filialen, einfache Urlaubsplanungen über Webtools für die Mitarbeiter oder ein Wiki zum Wissensmanagement. Alles ist als Intranetanwendung vernetzbar und bietet Ihnen einen Wettbewerbsvorteil durch interne Effizientsgewinne.
Die Mitarbeiter können auch von außerhalb mit Ihrer Berechtigung auf Ihr Intranet zugreifen und z.B. den Urlaub von zu Hause beantragen, Dokumente suche oder eine Reisekostenabrechnung einreichen. Auch Unternehmensnews können so einfach und sicher kommuniziert werden.
Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen

Effiziente Services und transparente Kommunikation intern erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit.

Einfach Pflegbar

Sie können Intern einfach Ihre Inhalte ohne großen Aufwand verwalten und pflegen.

Berechtigungskonzept

Individuelle Berechtigungskonzepte steuern den Zugriff und schützen Ihr Intranet vor unberechtigtem Zugriff.

Intere Workflows abbilden
Prozesse verlagern
Wissen zentral bereitstellen
Webdesign
SEO
Webengineering
Suchmaschinenoptimierung