eBusiness

Online Geschäfte abwickeln

Auch im B2B Bereich Kunden einen Mehrwert online anbieten. Auftragsdaten, Kundenbereiche, Ersatzteile Shops oder Warenverfügbarkeit und Konfiguratoren – Möglichkeiten ohne Grenzen für Ihre Kunden.

So gelingt es:

Bedarf der Zielgruppe analysieren

Welche Produkte/Dienstleistungen sucht Ihre Zielgruppe und wie kann die Zielgruppe eindeutig identifiziert werden. Sind Kombinationspakete sinnvoller als Einzelprodukte oder gibt es Speziallösungen?

Online Funktionalität ableiten

Wie muss ein Kundenbereich oder Shop aufgebaut sein, damit der Kunde die gewünschten Artikel findet? Ist evtl. Beratung nötig z.B. über Konfiguratoren?

Integration

E-Business ist neben der klassischen E-Commerce / M-Commerce Lösung auch eine Integration von Prozessen, digitaler Strukturen und sauberen Schnittstellen in alle Systeme.

Vertrieb ausweiten

Cross-Sell Potentiale heben, Bedarf der Kunden frühzeitig erkennen, kleinere Ersatzteilbestellungen kosteneffizient abwickeln und wertvolle Vertriebsressourcen sinnvoller einsetzen. Neukunden gezielt erkennen und gewinnen.

SEO

Performance Marketing

E-Business funktioniert streng zahlengetrieben. Der Nutzer entscheidet über Funktionalität, Aufbau und Struktur. Permanentes Controlling und Optimierung gehören immer dazu.

Erfahren Sie mehr: Projektanfrage

Unsere Leistungen im Detail

Mit unserer Expertise und unserem Bewusstsein für Qualität helfen wir Ihnen den Wirkungsgrad Ihrer Online-Aktivitäten zu steigern.

Industrie 4.0, E-Business, Mobile Commerce etc. Alle Buzzwords die uns beschäftigen, führen zu automatisierten Porzessen, immer höheren Vernetzung und Lösungen die dem Kunden einen Mehrwert bieten. Dabei sind Informationen das wichtigste Instrument der Geschäftsprozess egeworden. Onlinelösungen bieten sich hier an.
Die Daten werden somit zentral verwaltet und die Informationen von überall aus zugänglich gemacht. Vernetzung mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern nimmt immer mehr zu und jeder Mittelständler muss auch im B2B Bereich seine Antwort darauf finden. Konzeption, Geschäftsmodellwandel und Kundengewinnung, wir stehen Ihnen den ganzen Prozess über zur Seite.
Schnelle Reaktionen

Schnelle Antwortzeiten entscheiden über die Abschlusswahrscheinlichkeit des Nutzers.

Effiziente Bedienung

Stabile Online Prozesse verfügen über eine innovative Bedienung, die den Nutzer entlastet.

Fehler vermeiden

Automatisierte Prozesse gerade im Onlinebereich verringern die menschlichen Fehleingaben auf ein Minimum.

Günstig & Schnell
Ressourcen sparen
Kundenmehrwert bieten
Zunächst ist die genauen Zielgruppenanalyse und Zieldefinition des Unternehmens wichtig. Was sucht die Zielgruppe, wie kann der bestmögliche Nutzen und damit das Geschäftsmodell online aussehen. Geht es eher um Bestandskundenbindung oder um Neukundengewinnung? Welche Kanäle sind für die Kunden relevant?
Auf Basis der Analyse und des Konzeptes wird dann ein erstes Layout entwickelt. Dabei gilt "Form follows Funktion" da es um viel subjektiven Geschmack, aber in erster Linie um Kundenorientierung geht. Jahrelange Erfahrung, Button positionen, Bildgestaltung etc. fließt in den Prozess mit ein.
Wettbewerbsanalyse

Was machen die Wettbewerber bereits? Wo kann Abgrenzungspotential gehoben werden?

Kundennutzen online

Content is King. Inhalte und großartige Lösungen für den Kunden sind die einzige Antwort online.

Unternehmensziele verfolgen

Das Ziel des Unternehmens ist wichtig. Daher sollte es vorher analysiert und herausgearbeitet werden.

Hervorragende Inhalte
Analyse und Kenntnis des Marktes
Kundenmehrwert herausarbeiten
Neben der Konzeption, Analyse und begleitenden Beratung bietet unser Umsetzungsteam Ihnen kompetente, Budget- und Termingerechte Umsetzung an. Je nach Projektgröße wird ein individuelles Pflichtenheft auf Basis Ihres Lastenhefts erstellt und Ihnen dafür ein kompletter Festpreis kalkuliert.
Gerade Projektunsicherheiten, Ergänzungen und Veränderungen begegnen wir mit viel Erfahrung, Know-how und Flexibilität. Im Laufe des Entwicklungsprozesse aufkommende Ideen, werden aufgenommen und in die Entwicklung mit einbezogen. Am Ende steht ein überzeugendes und vollständiges Projekt.
Budgetgerecht

Realisierung zum Festpreis steht bei uns mit konkretem Pflichtenheft an der Tagesordnung. Ansonsten ist eine faire Aufwandsabrechnung nach Projektbudget möglich.

Termingerecht

Konkrete Terminplanungen und auch kurzfristige Realisierung von Projekten ist möglich. Schnelle Antwortzeiten gehören für uns dazu.

Flexibel

Änderungswünsche werden flexibel und möglichst budgetschonend berücksichtigt und integriert. Dabei ist ehrliche Kommunikation das Wichtigste.

Professionelle Umsetzung
Faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit
Outsourcing an uns
Aufbauend auf der Zielgruppenanalyse und der Wettbewerbsanalyse wird ein Konzept erarbeitet, welche Kanäle die richtigen Interessenten mit möglichst wenig Streuverlust erreicht, wie die Interessenten zu Kunden konvertiert werden können und was der Wettbewerb bisher macht und welche Antworten sinnvoll wären.
Dabei geht es um Kanalübergreifende Konzepte inkl. der Rückverfolgung der Nutzer (Retargeting) und der Identifikation über verschiedene Kanäle hinweg. Alle Touchpoints (Kontaktpunkte) des Kunden auf der Reise (Customer Journey) bis zum Kauf werden berücksichtigt und bespielt, sowie eine möglich ideale Verteilung des Werbebudgets ausgesteuert.
Effiziente Budgetallokation

Welcher Kanal hatte welchen Erfolg? Wie wird in Zukunft das Marketingbudget verteilt und wie können die Kosten pro Kunde gesenkt werden?

Kanalübergreifend

Welche Kanäle sind relevant für die Zielgruppe? Ein einheitliches Kontaktbild über alle Kanäle erstellen.

Regelmässiges Controlling

Zahlen und Fakten werden ausgewertet, A/B Test zeigen, was funktioniert und daraus werden Strategien abgeleitet.

Performance Marketing
wenig Streuverlust
Stabile Kosten je Lead
Webdesign
SEO
Webengineering
Suchmaschinenoptimierung